Neue EU-Gesetze

Bleigießen ist nun auch verboten, wegen erhöhten Bleigehalt.

Die Richtlinie 231-100-4 der European Chemicals Agency (ECHA) der Europäischen Union verbietet seit diesem 1. April Produkte mit mehr als 0,3 Prozent Blei.
Eine Untersuchung der Stiftung Warentest ergab über 70% Bleigehalt, was für dieses Produkt deutlich über dem Grenzwert.

Machtgeil

Toll, China hat das grade wieder eingeführt, worunter Nordkorea und Russland ein bisschen leiden.

Lebenslang unangefochtener Präsident und die Kritik an ihm wird auch bald Verfassungswiedrig.

Die geheimen Zwei?

Um auch mal eine Verschwörungstheorie zu gründen und endgültig zu beweisen,
dass Delphi wirklich ständig ausstirbt.

Ist schon wem aufgefallen, dass in der Delphi-Umgebung Vieles nur 2 Versionen,
bzw. 2 Jahre lang lebt?

Borland Kylix 2 Jahre / 2 Updates
CrossKylix 2 Versionen
Turbo Pascal for Windows 2 Versionen
Borland Pascal 2 Versionen
Turbo Delphi 2 Versionen
Delphis von CodeGear 2 Versionen und dann wurde wieder verkauft
Appmethod 2 Jahre
Delphi 10.x 2 Versionen (noch)
Delphi for PHP 2 Jahre
RadPHP 2 Jahre / 2 Versionen
es gibt 2 Sprachen im RAD Studio Delphi/Pascal und C++
eine PAS besteht aus 2 Abschnitten
eine Form-Unit aus mindestens zwei Dateien
namentlich gibt es nur noch 2 GUI-Frameworks = FMX und VCL  (>VCL< for PHP)
aktuell gibt es nur noch 32 Bit und 64 Bit = auch 2 (wo bleibt 128 Bit?)
2 Mal wurden die IDE/Produkt-Versionen „13“ übersprungen
das sind auch noch 2 Ziffern mit der Quersumme 2*2
und zwei Mal im Jahr sollte man Bugfixe kaufen

Noch schnell geschrieben, bevor die zweite Version dieses Jahr raus kommt,
im zweiten Halbjahr. :roll:

Zwanzigeinstausend

Es gibt Dinge, die niemand braucht.

Mal ganz im Ernst, das ist ja noch grausammer, als die letzte Sprachreform.
Wie konnte man uns mir das geliebte ß klauen und bei alle den Ausnahmen wurde es nicht wirklich viel besser. Egal, es lebe das daß und das dass kann mich mal.

Man nehme sich nur mal die vielen Asiaten vor, mit ihren Restaurants Imbissen.
Zahlen verstehen die sehr gut, vorallem die 300 Nummern ihrer Gerichte kennen sie oft auswendig, aber was das restliche Sprechen angeht, da ist oftmals nicht viel vorhanden.

Quelle: RTL.de > Professor will Sprachreform: Sagen wir bald „zwanzigeins“?

Informatiker

Informatiker stehen evolutionär über den Programmierern, denn sie haben studiert und wissen somit genau was sie tun, im Gegensatz zu den Programmierern, die sich ihre Talente selbst erarbeitet haben.

Fremdkomponenten

Fremdkomponenten in der Delphi-IDE und in den Programmen (XE7)

LLVM
AnyDAC (FireDAC)
VGScene (FireMonkey)
Fast Code Library
FastMM
libdwarf 1.1.1.1
LD64 rev127.2
Microsoft® .NET framework redistributable
Microsoft® Visual J# redistributable
Microsoft® DirectX Redistributable
Microsoft® Office UI License Agreement
TeeChart
FastReport
AQtime „Fremdkomponenten“ weiterlesen

Fracuum

Wer voll auf Fraktale steht, schon immer tief in sie eindringen und sich das Hirn verknoten wollte …. hier darf man das gern mal versuchen.

Schon witzig, was jemand auf einer 48-Stunden-Session sich so alles ausdenkt und auch noch aus ein paar Pixeln zusammenbastelt. 8-O

 fracuum-win
Fracuum (Tiny World) / Ludum Dare #23: 20. April 2012 – 10 Year Anniversary
Play: GlaielGames.com oder ArmorGames.com

Und noch ein paar andere Spiele von Tyler Glaiel, welche auch oft irgendwie ungewöhnlich sind.
ArmorGames: GlaielGamer / GlaielGames

blödkönnte besser seinganz OKgutsuper duper (noch nicht abgestimmt)   Loading...

Paperama

Origami halt und oftmals nicht grade einfach da drauf zu kommen.
Am PC lässt es sich bestimmt besser spielen, denn mein fetter Finger verdeckt manchmal die Sicht und beim Loslassen verrutscht es ab und an nochmal ganz schön, womit es nicht immer so leicht ist das genau genug zu falten.
Und ganz im Ernst, ich würde eher dazu raten WLAN/Internet abzuschalten.
Auch wenn es vielleicht nicht das beste Spiel ist, so kann man hier dennoch sehr, wirklich sehr viel Zeit damit vertreiben.

play.google.com/fdgentertainment.paperama / itunes.apple.com/de/app/paperama

blödkönnte besser seinganz OKgutsuper duper (noch nicht abgestimmt)   Loading...

Tiny Thief

Joar, hier ist man ein kleiner „Dieb“, muß sich ein paar Dinge zusammenmopsen und natürlich noch die Prinzessin retten.

tinythief.com / 5Ants.com

blödkönnte besser seinganz OKgutsuper duper (noch nicht abgestimmt)   Loading...

World of Goo

Das Nächste kannte ich mal vom PC und entdeckte es jetzt im Handy wieder. 8-O
Hier vermanscht man kleine Schleimkugeln miteinander und muß sie so bis zum Ziel dirigieren.

2dboy.com/games.php (auch als Demo gut spielbar)

blödkönnte besser seinganz OKgutsuper duper (noch nicht abgestimmt)   Loading...

About Love, Hate & the other ones

In Love+Hate spielt man mit 2 Figuren, wovon die Eine liebenswert Andere herlocken kann, während die Andere jeden vergraulend wegjagt und jetzt muß man mit diesen Fähigkeiten nur noch durch einige Labyrinths kommen.

Ich fand es damals zufällig im Samsung-Appstore und leider ist es nicht im Google-Playstore vertreten :cry: , sondern nur noch für iProdukte.

blackpants.de / tinyandbig.com/about-love-and-hate/

blödkönnte besser seinganz OKgutsuper duper (noch nicht abgestimmt)   Loading...