Enum oder Set von und zu String

Beispiel:

Der Code:
blödkönnte besser seinganz OKgutsuper duper (noch nicht abgestimmt)  
Loading...

2 Antworten auf „Enum oder Set von und zu String“

  1. Hallo himitsu-san,

    habe diese Geheimniswelten durch eine grosse Suchmaschine trotzdem finden können. Wir haben in der Delphipraxis hier http://www.delphipraxis.net/180700-set-enumeration-type-datenbank-parameter-zuweisen.html mal drüber diskutiert. Deine Lösung finde ich gut und würde sie gerne verwenden. Darf ich?

    Allerdings ist ein kleiner vermutlich Copy&Paste Fehler im obigen Code – EnumToStr muss auf tkEnumeration prüfen, nicht auf tkSet.

    1. Böses C&P :evil:

      Aber genau darum die generischen Funktionen, auch wenn sie etwas mehr Overhead erzeugen, als der direkte Aufruf, damit man nur einmal aufpassen und sich dann nie wieder Gedanken machen muß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :D :?: :-| :-x :-o :-P :-? :) :( :!: 8-O 8)